2getherland - Teilnehmen

© Hochschule Osnabrück

: 2getherLAND Köln: Jetzt teilnehmen

Was können wir tun, damit jedes Kind sein Recht auf mentale Gesundheit wahrnehmen kann? Wie können wir dafür sorgen, dass alle die Hilfe bekommen, die sie brauchen? Wie können wir miteinander besser über unser Wohlbefinden sprechen?

Das sind drei Fragen, die zurzeit vermutlich viele Kinder und Jugendliche und alle, die mit ihnen Kontakt haben oder mit ihnen arbeiten, bewegen. Denn die mentale Gesundheit von Kindern und Jugendlichen leidet nachweislich unter den diversen Krisen der letzten Jahre, während ein Therapieplatz immer noch schwer zu bekommen ist. Das 2getherLAND Köln setzt sich deshalb mit genau diesen Fragen auseinander – in einem geschützten Raum, mit generationsübergreifendem Austausch und der maßgeblichen Beteiligung und Gestaltung durch Kinder und Jugendliche. Das Camp in Köln ist damit das erste von dreien, es folgen noch jeweils ein Camp in Dresden und eins in Berlin.



Helft uns, das nächste 2getherLand umzusetzen! Für das Camp in Dresden könnt ihr hier spenden: